Montag, 18. Dezember 2017

VORWEIHNACHTSSTRESS

... oder "Wie aus meinem Entschleunigungs-Vorsatz eher das Gegenteil wurde" oder "Ach, wie lieb' ich sie, die ach so stressige Vorweihnachtszeit"...

Mein Blog liegt brach. Schande über mein Haupt. Ich hab mir sooo fest vorgenommen, wieder regelmäßig zu posten. Da durchkreuzt Weihnachten und die damit verbundene Vorbereitungszeit meine Pläne.

Ist ja nicht so, dass sie jedes Jahr  zu einer anderen Zeit wäre, aber irgendwie überrascht sie mich jedes Jahr aufs Neue. Ich rotiere also zwischen Nikolausfeier, Kinderbespaßung und Weihnachtsorganisation. Dazwischen war noch mein Geburtstag, der sich feiertechnisch aber - dem Alter entsprechend - in Grenzen hielt. (Ich hab auch nicht gerne Geburtstag, nur so als Randnotiz.) 

Und ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber: Ich bin froh, dass es zwischendurch immer wieder schneit. Meine Kinder lieben den Schnee und so kann ich sie zwischendurch ins Freie jagen, damit sie sich so richtig auspowern können. (Die Kehrseite der Medaille ist jedoch, 3 Kinder schnee-fest zu machen. Das dauert eine halbe Ewigkeit, vor allem wenn sich mindestens 1 Diva darunter befindet. Vielleicht sollte ich es mal mit einem Snickers versuchen... Für sie UND für mich.)

Und es ist ja nicht so, dass ich nicht schon lauter tolle neue Sachen da hätte, die ich euch sogar schon zeigen dürfte (bestellbar für euch dann ab 03.01.18), aber irgendwie hakt's bei mir grad gewaltig. Die Wochen fliegen rum, eine schneller als die Andere und die Aktuelle wird sicher an Stress nicht mehr zu überbieten sein. Das Christkind muss doch noch alles verpacken, das Essen muss noch eingekauft werden (auf DAS freu mich mich am Meisten *ironieaus*), und und und. Wenigstens ist der Baum schon organisiert, aber er schmückt sich halt doch nicht von alleine. 

Das Einzige, das ich basteltechnisch geschafft habe, ist meinen Arbeitsbereich wiedermal total auf Vordermann zu bringen und alles neu zu organisieren UND: die neuen Kataloge sind an meine Kunden verschickt worden (Wer noch keinen hat und gerne einen hätte, trägt sich bitte rechts im Kontaktformular ein!!!).

Vielleicht zeig ich euch sogar mal Fotos von meinem kleinen, aber feinen Bastelreich. 

Ich freue mich auf die Tage zwischen den Feiertagen, wenn die Kinder wieder mit neuen Sachen beschäftigt sind und nicht mehr alles SOOOOO langweilig ist. Und dann hab ich hoffentlich endlich wieder Luft, um ein bisschen kreativ zu sein. 

Aber jetzt lass ich euch wieder mit meinem Geschwafel. Wer beim Lesen noch nicht eingeschlafen ist, dem wünsche ich eine halbwegs entspannte Woche und lasst euch nicht unterkriegen! 

Alles Liebe,
Simone

PS: Und so ganz nebenbei hab ich auch noch die 40.000-Klicks-Marke geknackt! DANKE!!! ❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen