Montag, 21. August 2017

WILLKOMMEN ZURÜCK!

Wie sehr habe ich die letzten 2 Wochen genossen. Das Wetter hat es (zur geplanten Zeit) echt gut mit mir gemeint und ich konnte ein paar tolle Stunden in den Bergen verbringen.

Der Höhepunkt war eine Sonnenaufgangswanderung mit meiner Besten, Lisi.




Ein paar Tage davor haben wir meinen Neujahrsvorsatz für dieses Jahr, nämlich meine Erstbesteigung der "Hohen Kugel" in Angriff genommen. Auf den Geschmack gekommen, haben wir es dann gleich mit dem Sonnenaufgang probiert. Nun ja, leider hat uns die Sonne ein wenig im Stich gelassen und hat sich erst so richtig gezeigt, als sie schon am Himmel stand. Aber trotzdem hat es sich absolut gelohnt um diese unchristliche Zeit (03.30 Uhr !!!) aufzustehen. 

Ein Traum, diese Ruhe inmitten der Natur zu genießen. Ich konnte so richtig Energie tanken und bis in den Herbst hinein hab ich noch einige Wanderungen auf meiner To do-Liste. 

Tja, was aber gänzlich unberührt blieb (bis auf ein bisschen Chaos-Beseitigung der letzten Bastel-Orgie, die aber schon länger zurückliegt), war mein Basteltisch. Zugegeben, wir sind im Moment echt keine Freunde. Vielleicht liegt's auch wirklich am Sommer, da ich meine Zeit lieber draußen verbringe (sei's unterwegs oder daheim auf der Terrasse) und die Sonne genieße.

So ganz hab ich aber Stampin' Up! nicht "verdrängen" können, denn der neue Herbst-/Winterkatalog ist bei mir eingezogen! Wer einen haben möchte, soll sich bitte im Kontaktformular rechts eintragen. 




Und jetzt werde ich in mich gehen und mich auf Ideensuche begeben, denn irgendwann sollte ich euch hier ja wiedermal was Kreatives zeigen und euch nicht nur vollabern. ;-)

Alles Liebe,
Simone



Montag, 7. August 2017

ENDLICH...




Liebe Leute!

Heute wende ich mich mal in persönlicher Sache an euch.

Ich habe mein Leben in den letzten Monaten komplett über den Haufen geworfen und ordne gerade alles neu. Deshalb ist es für mich Zeit, hier etwas ruhiger zu treten.

Ich habe Vieles in meinem Leben geändert und habe aber im Endeffekt dann doch das Ziel - MICH - ein wenig aus den Augen verloren. Und jetzt steh' ich kurz davor, dass bei mir die Luft raus ist. Um das zu verhindern, werde ich mich in der nächsten Zeit von hier ein bisschen zurückziehen. Es soll ja Spaß machen das Ganze, und keine Anstrengung sein.

Ganz weg bin ich aber nicht - zu früh gefreut ;-). In Zukunft werdet ihr nur noch 1-2x pro Woche hier was zu lesen bekommen. Aber frei nach dem Motto "Qualität vor Quantität" möchte ich mir mehr Raum geben.

Aber jetzt geh ich zuerst mal in die Sommerpause und nimm mir 2 Wochen "blog-frei". Ich hoffe, das Wetter spielt mit und ich kann ein paar Tage in der Natur genießen.

Denen, die ebenfalls ihren Urlaub genießen dürfen, wünsch ich ein paar erholsame Tage!

Alles Liebe,
Simone

Freitag, 4. August 2017

AUF EINE GUTE NACHBARSCHAFT!

Für liebe neue Nachbarn hab ich heute eine Willkommens-Box für euch:




Die Box ist in Savanne gehalten und die Maße können an den Inhalt angepasst werden. Die Häuschen, die Sonne und der Spruch kommen aus dem Gastgeberinnen-Set "Stadt, Land, Gruß", ein wirklich tolles, universelles Set. Außerdem sind die Häuschen teilweise noch mit den Aquarellstiften coloriert.




Noch ein Stück Kordel um das Schächtelchen zu schließen und fertig ist eine kleine, aber feine Verpackung.


Alles Liebe,
Simone

Mittwoch, 2. August 2017

DER LÖWE IST LOS

Die aktuelle Hitze und die damit verbundene Urlaubsstimmung bremst meine Bastelaktivität im Moment ein wenig (zumindest meinem Köpfchen geht's ein bisschen besser). Aber ich hab heute trotzdem eine weitere Kinderkarte für euch:




Hier hab ich die Foxy Friends-Handstanze zu Hilfe genommen und aus currygelbem Farbkarton einen süssen Löwen gemacht. Diesen hab ich dann auf 2 Stitched Shapes Ovale geklebt (in Flüsterweiß und Savanne) und das wiederum auf eine savannefarbene Banderole.




Entfernt man die Banderole, öffnet sich die Karte mittig. Die Grundkarte ist in Espresso gehalten, das Designpapier kommt aus der "Farbenspiel"-Reihe. Der Banderole hab ich noch Streifen (aus dem Set Playful Backgrounds) verpasst.

Beim nächsten Mal gibt's dann wieder eine Verpackung.

Alles Liebe,
Simone


Montag, 31. Juli 2017

5 TIERISCHE GRATULANTEN

Zum 5. Geburtstag gratulieren 5 tierische Freunde:




In Form einer Explosionsbox. Explosionsbox heißt sie deshalb, weil, wenn der Deckel gelüftet wird, klappen die Seiten auseinander und sowas kommt zum Vorschein:




Das Designpapier "Muster und Motive" ist wiedermal ein richtig tolles "Kinder-Set" finde ich. Kann für Mädchen UND für Jungs verwendet werden.

Die Gratulanten hab ich von Hand aus dem Designpapier ausgeschnitten und mit einem kleinen Stück Klarsichtfolie auf einem smaragdfarbenen Kreis aufgestellt:




Auf den "Seitenwänden" befinden sich jeweils zwei Rest-Stücke als Taschen in die Grußkärtchen reingesteckt werden.




2 kleine Schnecken, ebenfalls aus dem Designpapier gefutzelt, zieren ein Stitched Shapes-Quadrat und auf der letzten freien Seite befindet sich dann noch der "Stylized Birthday"-Stempel in Schwarz, verziert mit ein paar Lackpünktchen.




Die Farben ergeben sich aus dem Designpapier und zwar Saharasand, Smaragdgrün, Flamingorot, Curry-Gelb und Schwarz.

Es gibt auf dem Designpapier noch weitere Tiere, somit ist die Box vom Geburtstagskind-Alter her noch erweiterbar. ;-)

Anleitungen für Explosionsboxen findet ihr übrigens wie Sand am Meer bei Google, Pinterest, Youtube, etc.

Alles Liebe,
Simone



Freitag, 28. Juli 2017

ICH HABE HEUTE LEIDER KEIN FOTO FÜR DICH

Liebe Leute!

Aufgrund der Kopfschmerzen, die mich die letzten Tage geplagt haben, war es mir leider nicht möglich, ein Projekt für den heutigen Tag zu fabrizieren.

Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel und schaut am Montag wieder vorbei, denn da gibt's dann wieder was Tolles für euch!

Habt ein schönes Wochenende!

Alles Liebe,
Simone

Mittwoch, 26. Juli 2017

URLAUBS-ALBUM

Wie ihr vielleicht wisst, wurden die klassischen Project Life-Sachen bei Stampin' Up! durch die Reihe "Erinnerungen & Mehr" ersetzt.

In dieser Reihe gibt es ein Kartenset, das mich auf Anhieb angesprochen hat: Perfekte Tage.

Was bietet sich da besser an, als ein Album mit diesem Set mit den tollsten Urlaubsfotos zu gestalten?

Ich lasse jetzt einfach die Bilder sprechen:






























Bitte entschuldigt die schlechte Qualität der Bilder. Aufgrund der herbstlichen Lichtverhältnisse, die momentan leider herrschen, waren die Fotos ein Schnellschuss.

Alles Liebe,
Simone